Press release

Hydrogen was one of the top themes at HANNOVER MESSE 2022

With the appearance of the Lower Saxony Hydrogen Network at HANNOVER MESSE 2022, the NWN celebrated its trade fair premiere. "Our first trade fair appearance was a complete success. Alongside digitalisation, hydrogen was the top topic at Hannover Messe 2022. We could see the great interest not only in the many visitors to our stand, but also in the large number of exhibitors in the hydrogen sector," sums up NWN project manager Dr Alexander Bedrunka. Around 75,000 visitors and 2,500 exhibitors met in Hannover from 30 May to 2 June.

Lower Saxony is hydrogen state no. 1!

At the Lower Saxony stand in Hall 3, the NWN informed visitors about hydrogen and showed that Lower Saxony is the No. 1 hydrogen state with around 80 projects. Overall, many hydrogen stakeholders were represented at the fair. However, visitors only found such a variety and diversity of projects as in Lower Saxony at the NWN. "The interest in hydrogen is enormous," Bedrunka continues. "There is a great need for a central platform for information on the use of hydrogen and funding opportunities, as well as for networking. That's exactly what we as NWN were able to offer visitors."

Company representatives were interested in contact and exchange with other companies along the value chain as well as in support for approval and funding procedures. In particular, the NWN's planned sector guide met with a lively response here.

State and local politicians learned about pioneering projects in Lower Saxony and took the inspiration back to their respective districts.

In addition, many foreign delegations also visited the NWN stand to find out about hydrogen activities in Lower Saxony.

 

 More info

On the presentation by Dr Alexander Bedrunka, Project Manager NWN with Simon Pauli, Aspens GmbH at the Energy Stage

On the lecture by Prof. Dr Richard Hanke-Rauschenbach on further and advanced training opportunities for specialists and managers.

 

©ISFH SiKuWa excerpt

Pressemitteilung

Wasserstoff war eines der Topthemen der HANNOVER MESSE 2022

Mit dem Auftritt des Niedersächsischen Wasserstoff-Netzwerks auf der HANNOVER MESSE 2022, feierte das NWN seine Messepremiere. „Unser erster Messeauftritt war ein voller Erfolg. Wasserstoff war neben Digitalisierung das Topthema der Hannover Messe 2022. Das große Interesse konnten wir nicht nur an den vielen Besuchern am Stand ausmachen, sondern auch an der Vielzahl der Aussteller im Bereich Wasserstoff“, resümiert NWN-Projektleiter Dr. Alexander Bedrunka. In Hannover trafen sich vom 30. Mai bis 02. Juni rund 75.000 Besucher und 2.500 Aussteller.

Niedersachsen ist Wasserstoffland Nr. 1!

Am Niedersachsen-Stand in Halle 3 informierte das NWN die Besucher über Wasserstoff und zeigte, dass Niedersachsen mit rund 80 Projekten Wasserstoffland Nr. 1 ist. Insgesamt waren viele Wasserstoff-Akteure auf der Messe vertreten. Eine derartige Vielfalt und Diversität an Projekten wie in Niedersachsen fanden Besucher aber nur am beim NWN. „Das Interesse am Thema Wasserstoff ist enorm.“ sagt Bedrunka weiter. „Es besteht großer Bedarf an einer zentralen Plattform für Information zum Einsatz von Wasserstoff und Fördermöglichkeiten, sowie zur Vernetzung. Genau das konnten wir als NWN den Besuchern bieten.“

UnternehmensvertreterInnen interessierten sich für den Kontakt und Austausch mit anderen Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette sowie für die Unterstützung bei Genehmigungs- und Förderungsverfahren. Insbesondere der geplante Branchenführer des NWN stieß hier auf regen Zuspruch.

Landes- und KommunalpolitkerInnen informierten sich über wegweisende Projekte in Niedersachsen und nahmen die Inspiration wieder mit in ihre jeweiligen Landkreise.

Darüber hinaus besuchten auch viele ausländische Delegationen den NWN-Stand, um sich über die Wasserstoff-Aktivitäten in Niedersachsen zu informieren.

 

 Weitere Infos

Zum Vortrag von Dr. Alexander Bedrunka, Projektleiter NWN mit Simon Pauli, Aspens GmbH auf der Energy Stage

Zum Vortrag von Prof. Dr. Richard Hanke-Rauschenbach zu Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte.

 

©ISFH SiKuWa Ausschnitt

Impressum

.

Datenschutzerklärung