Veranstaltungen

4. Dialogforum Fachkräfte Wasserstoff

4. Dialogforum Fachkräfte Wasserstoff

Fachkräftesicherung für die Wasserstoffwirtschaft

Schon zum vierten Mal findet das Dialogforum Fachkräfte Wasserstoff im Norden Deutschlands statt. Diesmal am 07.Mai vor Ort in der Fachschule Westküste in Heide. Um 09:00 Uhr findet eine optionale Exkursion statt, die Hauptveranstaltung beginnt dann um 12:15 Uhr.

Wir in Norddeutschland haben die perfekten Voraussetzungen und Möglichkeiten den Wasserstoffhochlauf voranzutreiben. Vorhandene Kavernenspeicher aber auch hohe EE-Stromverfügbarkeit unterstützen diesen Hochlauf. Doch ohne qualifizierte Fachkräfte bringt uns die Ressource recht wenig.
Bei diesem Event möchten die Veranstalter Expert:innen aus diversen Gruppen zusammenbringen, um einen offenen Dialog zu führen. Welche Anforderungen und Möglichkeiten gibt es im Bereich Fachkräfte in der Wasserstoffwirtschaft?

 

Einladung

Die offizielle Einladung finden Sie hier.

 

Anmeldung

Der Veranstalter bittet aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung. Die Anmeldung ist kostenlos.
Bald wird auch unter diesem Link das Programm der Veranstaltung veröffentlicht.

 

Veranstaltungsort

Fachhochschule Westküste
Fritz-Thiedemann-Ring 20
25746 Heide

 

Veranstalter

Norddeutsche Wasserstoffstrategie, FH Westküste, Entwicklungsagentur Region Heide und gefördert durch HY.SH Landeskompetenzzentrum Wasserstoffforschung Schleswig-Holstein