Events

HyWheels-Hessenflotte: „Aufbau einer H2-basierten Logistik““

HyWheels-Hessenflotte: "Aufbau einer H2-basierten Logistik“"

Am 19.10. lädt die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) alle Interessierten ein an der 14. Online-Veranstaltung der H2AS-Reihe teilzunehmen. Dieses Mal mit dem Thema: „HyWheels-Hessenflotte: Aufbau einer H2-basierten Logistik“.

 

Das übergeordnete Ziel dieser Veranstaltung ist der Aufbau einer H2-basierten Logistik mit einem einfachen Einstieg für Logistikunternehmen. Hintergrund der Veranstaltung ist der 2019 entstandene Zusammenschluss von Logistikern, die emissionsfrei unterwegs sein wollen. Nun möchte man sich die Frage stellen, wie Brennstoffzellen-LKW eingeführt werden können. Unterstützt wird das Konzept vom Bund.

Lena Maier vom Ingenieurbüro für Brennstoffzelle, Wasserstofftechnologie und Elektromobilität EMCEL GmbH wird das Cluster vorstellen.

 

Details

Datum: 19.10.2023, 17:30 – 18:30 Uhr
Die Veranstaltung findet online statt. Anmeldung hier.